Logo GutenAbendKirche

GutenAbendKirche

GutenAbendKirche, das sind Gottesdienste der etwas anderen Art - fünf bis sechs Mal im Jahr Sonntag Abends um 19 Uhr.

Hier werden andere Formen der Verkündigung und kommunikative Elemente, die die Teilnehmer(innen) stärker einbeziehen, erprobt. Meditative Elemente, provokante Texte, Bibelarbeiten, szenisches Spiel und Tanz, Gesprächsgruppen und Diskussionen laden zur aktiven Auseinandersetzung und zu neuen Erfahrungen mit Glaubensthemen ein. Manche der Gottesdienste ermöglichen mit offenen Phasen, sich selbst an verschiedenen Stationen individuell einem Thema zu nähern: intellektuell, spirituell oder kreativ.

Eine offene, lockere, weniger steife Atmosphäre prägt die Gottesdienste. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Musikschule Bietigheim mit unterschiedlichen Musikgruppen vom Gitarrenensemble bis zur Jazzcombo, immer wieder begleitet der Gospelchor "Joyful voices" den Gottesdienst.

Teams verschiedener Zusammensetzung bereiten die einzelnen Gottesdienste gemeinsam mit einem Pfarrer/einer Pfarrerin vor. Die Teams sind offen: Jede(r) Interessierte kann sich auch nur einmalig an einem Gottesdienst beteiligen. Die Termine des jeweils ersten Planungstreffens wird im Jahresprogramm bekannt gegeben.

Kontakt

• Pfarrerin Christa Epple-Franke, Telefon: 07142/52012, Fax: 07142/52013, E-Mail: , Gröninger Weg 14, 74321 Bietigheim-Bissingen

die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Planungstreffen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.