Kircheneintritt

Der Eintritt bzw. der Wiedereintritt in die evangelische Kirche ist mit keinem großen Aufwand verbunden. Ein Anruf beim zentralen Eintrittstelefon der Evangelischen Landeskirche 0800/8138138, wochentags von 9:00 bis 17:00 Uhr, oder bei jedem Evangelischen Pfarramt in der Stadt genügt. Rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Pfarrerinnen und Pfarrer
der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bietigheim

12 Gute Gründe

Nicht nur 12 gute Gründe in der Kirche zu sein:

• Die evangelische Kirche beantwortet die menschliche Sehnsucht nach Segen. Christen in Bietigheim feiern Gottesdienst.
  • Sie begleitet Menschen von der Geburt bis zum Tod. Kinder stark machen für die Herausforderungen des Lebens. Sterben eine Zeit des Lebens. Begleitung im Lebenszyklus
  • Sie ist an den Wendepunkten des Lebens für die Menschen da. Sterben eine Zeit des Lebens. Begleitung im Lebenszyklus.
  • Sie bietet einen Ort der Ruhe und Besinnung. Gemeinsam feiern am Sonntagvormittag.
  • Sie fragt mit den Menschen nach dem Sinn des Lebens. Beratung für Suchtgefährdete und Suchtkranke. Spirituelle Angebote: Sieben Wochen ohne
  • Sie tritt mit Gebeten und Gottesdiensten für andere ein. Gemeinsam feiern am Sonntagvormittag
  • In der Seelsorge der evangelischen Kirche wird der ganze Mensch ernst- und angenommen. Beratung für Suchtgefährdete und Suchtkranke Sterben eine Zeit des Lebens
  • Sie übt Solidarität mit den Schwachen. Spirituelle Angebote: Sieben Wochen ohne. Begleitung im Lebenszyklus
  • In ihr finden Menschen solidarische Gemeinschaft. Heraus aus der Isolation. Konfi 3 - ich bin dabei. Urlaub ohne Koffer.
  • In ihr sind Musik und Kunst eine prägende Kraft. Kinder stark machen für die Herausforderungen des Lebens. GutenAbendKirche – Gottesdienste für Leib und Seele
  • Sie bietet Kindern Lebens- und Entfaltungsräume. Viel Platz für Kinder.  Kinder stark machen für die Herausforderungen des Lebens.
  • Sie bietet eine sinn-erfüllte Gestaltung der Sonn- und Feiertage des Jahres. Viel Platz für Kinder. Gemeinsam feiern am Sonntagvormittag. GutenAbendKirche – Gottesdienste für Leib und Seele.
  • Sie setzt sich für verantwortungsbewusstes, gelingendes Leben ein. Kinder stark machen für die Herausforderungen des Lebens. Spirituelle Angebote: Sieben Wochen ohne. Kirche und Gesellschaft im Dialog beim Bietigheimer Tag. Der Bietigheimer Tag.
  • Sie hält die Hoffnung auf Gott lebendig, die über den Tod hinausreicht. Sterben eine Zeit des Lebens. Christen in Bietigheim feiern Gottesdienst