Förderkreis Kirchenmusik der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim

Das kirchenmusikalische Leben in Bietigheim ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Neben der Bietigheimer Kantorei bereichert auch der Gospelchor "Grace and Glory" die Gottesdienste und Konzerte. Der schöne Kirchenraum der Stadtkirche mit einer guten Akustik und nicht zuletzt ein hervorragendes Instrument, die Orgel, erbaut 1983 von der Fa. Tzschöckel, bieten sich  zur Durchführung von Konzerten an. Auch die  Pauluskirche mit ihrer renovierten Orgel und die Friedenskirche mit einer klaren Akustik bieten sehr gute Vorraussetzungen für ein gutes kirchenmusikalisches Arbeiten. Um auch in Zukunft Ideen und Mittel für die Kirchenmusik aufbringen zu können, wurde der Förderkreis im Februar 2005 gegründet.
Der Förderkreis ist dabei an die Kirchengemeinde angeschlossen und kein selbständiger Verein. Die Mitgliederversammlung hat einen Beirat gewählt, der über die eingehenden Mittel verfügt.

Dem Beirat gehören an:
Pfarrer Bernhard Ritter, Ilse Dautel, Hannah Hermann und Albert Meyn. Kantorin Edyta Müller ist kraft Amtes Mitglied im Beirat:
Als Mitglied des Förderkreises erhalten Sie außer umfassender Information über unsere kirchenmusikalische Arbeit jährlich einmal freien Eintritt zu einem Konzert.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 20,- pro Jahr. Über Beträge, die darüber hinausgehen, werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.
Wir würden uns freuen, auch Sie als Mitglied begrüßen zu können. Den ausgefüllten Aufnahmeantrag können Sie im Kantorat oder bei den Beiratsmitgliedern abgeben.

Vorsitzender des Förderkreises

Spenden

Wenn Sie für den Förderkreis spenden möchten, finden Sie hier Informationen zum Konto und Spendenbescheinigung. Bitte geben Sie bei Überweisungen "Förderkreis Kirchenmusik" als Verwendungszweck an.

nächste Gottesdienste

Samstag (23. März)

Sonntag (24. März)

09:30 Uhr: Gottesdienst (Stadtkirche)