Die Friedenskirche im Sommer

Die Friedenskirche

Die Friedenskirche ist der Mittelpunkt des vielseitigen Gemeindelebens im "Sand", dem sympathischen Stadtteil im Nordosten von Bietigheim-Bissingen. Zwischen Enz und Forst, von der "Kammgarnspinnerei" im Norden bis zur Bahnlinie im Süden leben knapp 2000 evangelische Gemeindeglieder. Jung und Alt finden in der Friedenskirche eine evangelische Kirchengemeinde, die nah am Leben der Menschen dran ist. Von Krabbelgruppen, Kibiwo und Seniorenkreise, über Familiengottesdienste - die Friedenskirche hat viel zu bieten. In guter Nachbarschaft zum Kindergarten, zur Schule und zu den vielen Menschen im Stadtteil hat sich die Friedenskirchengemeinde zu einem besonderen Ort christlichen Lebens im "Sand" und der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim entwickelt.

Viele engagierte Christinnen und Christen, der Kirchengemeinderat mit neun Personen, eine Pfarramtssekretärin, eine Mesnerin und Hausmeisterin sowie eine PfarrerIn ragen das Gemeindeleben.

Zentrum der Gemeinde sind die 1956 eingeweihte Friedenskirche und das Gemeindehaus aus dem Jahre 1986.

Unsere Kirche und unser Gemeindehaus sind barrierefrei zugänglich und es gibt auf jedem Stockwerk ein Behinderten-WC.

...und im Winter