Sommerpredigtreihe in Bietigheim-Bissingen

Immer in den rund sieben Wochen der Sommerferienzeit schließen sich alle Gemeinden in Bietigheim-Bissingen zur Sommerpredigtreihe zusammen: Kilianskirche und Martin-Lutherkirche in Bissingen/Enz, Stadtkirche, Friedenskirche und Pauluskirche in Bietigheim, Michaelskirche in Metterzimmern, die Süddeutsche Gemeinschaft.

Zu einem großen Thema wählt jeder Prediger und jede Predigerin einen Titel und einen Bibelabschnitt aus, den sie beleuchten will. Mit dieser Predigt wandert er oder sie dann durch die verschiedenen Kirchen in Bietigheim-Bissingen.

Themen der letzten Jahre waren zum Beispiel:
"Geschwistergeschichten" - "Sie taten, was dem Herrn missfiel - Kriminalgeschichten der Bibel"
"Bist du es, Gott? - Gott begegnet Menschen" - "Tierisch gut - Biblische Tiergeschichten und was sie uns zu sagen haben" "Die Bergpredigt - Worte zum Leben"

Sommerpredigtreihe 2023

gottes geist berührt, bewegt