Spenden

„Nun ist die Kirche nicht Holz und Stein, sondern der Haufe christgläubiger Leute“

Was Martin Luther vor fast 500 Jahren schreibt, ist aktuell bis heute. Kirche, das sind wir alle, die wir uns in unserem Glauben verbunden wissen. Vor allem die Personal- und laufenden Gebäudekosten sowie die religionspädagogische Arbeit wie Schule und Konfirmandenunterricht können über Kirchensteuermittel finanziert werden. In anderen Arbeitsbereichen wie Kinderkirche, Waldheim, Seniorenarbeit, Gemeindefest und vieles mehr sind wir auf die Gelder aus Opfern und Spenden angewiesen, ebenso wie Diakonische Werke und Einrichtungen.

Wenn Sie können, freuen wir uns über Ihren solidarischen Beitrag. Wählen Sie Ihr Projekt hier aus:

Spendenbitte: „Diakonische Jahresgabe“
Spendenbitte: „Notfonds für Bedürftige“
Spendenbitte: Hospiz Bietigheim-Bissingen
Spendenbitte der Gesamtkirchengemeinde
Spendenbitte für Kinder-, Jugendarbeit und Waldheim Bietigheim

Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Bis 200 € kann Ihr Überweisungsbeleg als Nachweis der Abzugsfähigkeit für das Finanzamt verwendet werden. Ab einem Betrag von 100 € erhalten Sie eine Zuwendungsbescheinigung von uns. Beträge unter 100 € bescheinigen wir gerne auf Wunsch.

Bankverbindungen der Gesamtkirchengemeinde

Kreissparkasse Ludwigsburg

VR-Bank Ludwigsburg eG

IBAN: DE42 6045 0050 0007 0000 72 IBAN 38 6049 1430 0430 0790 01