Neue Gottesdienstzeiten in der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim und Metterzimmern!

von Klaus Rieker

Der Pfarrplan bringt einige Veränderungen mit sich. Statt seither sechs Pfarrerinnen und Pfarrern sind wir nur noch zu viert. Daher haben die Kirchengemeinderäte beschlossen mit Beginn der Sommerpredigtreihe am 31. Juli Doppeldienste einzuführen, wie sie in anderen Gemeinden auch üblich sind. Dabei bilden die Stadtkirche und Metterzimmern ein Team und die Friedenskirche gemeinsam mit der Pauluskirche (wie seither schon in Sommerpredigtreihen). Im monatlichen Wechsel gibt es nun einen Frühgottesdienst um 9.30 Uhr und einen Spätgottesdienst um 10.45 Uhr. Nur im August und September, während der Sommerpredigtreihe wird nicht gewechselt und bei besonderen Anlässen kann es Ausnahmen geben. Am 31. Juli starten Metterzimmern und die Pauluskirche mit dem Frühgottesdienst um 9.30 Uhr, in der Stadt- und Friedenskirche geht es dann um 10.45 Uhr weiter. Diese Zeiten erproben wir nun ein Jahr.

Bei Fragen melden Sie sich gerne in Ihren Pfarrämtern.

 

Zurück

nächste Gottesdienste

Sonntag (14. August, 9. So. n. Trinitatis)

09:30 Uhr: Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Pauluskirche)
10:45 Uhr: Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Stadtkirche)
10:45 Uhr: Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Friedenskirche)