Kinder für das sprechende Bilderbuch gesucht

von Anica Sander

Das andere Krippenspiel in der Pauluskirche

Liebe Kinder,

in diesem Jahr ist es uns nicht möglich ein gewohntes Krippenspiel vorzutragen. Wir haben uns deshalb überlegt, eine Art „sprechendes Bilderbuch“ zu verfassen.
In unserem Buch ist der Weihnachtsmann bei seinem Training für Weihnachten im Wald eingeschlafen. Die Waldtiere finden ihn und dann erzählt die Eule, was Weihnachten eigentlich ist.

Für dieses Buch brauchen wir euch!

Wir brauchen Zeichner, Maler und Künstler, die uns Bilder vom Winterwald, dem Weihnachtsmann hinter einem Baum, verschiedenen Tieren, von den Tieren mit dem Weihnachtsmann und den Tieren und dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke malen. Aber wir brauchen auch die Bilder, die uns jedes Jahr im Krippenspiel begegnen. Bilder von Bethlehem, den Hirten, dem Stall und der Heiligen Familie mit Jesus in der Krippe und Maria und Josef. Bist du so ein Künstler? Dann melde dich bei uns unter Kiki-Pauli@bietigheim-evangelisch.de und du bekommst genauere Infos.

Und wir brauchen Vorleser, Textauswendiglerner, Redner und Erzähler, die den Text vom Fuchs, den anderen Waldbewohnern, dem Erzähler, vom Weihnachtsmann oder der Eule für unser Bilderbuch einsprechen. Bist du ein Vorsprecher? Dann melde dich bei uns unter Kiki-Pauli@bietigheim-evangelisch.de und du bekommst genauere Infos.

Eure Bilder werden fotografiert und zu einem Film zusammengeschnitten. Somit entsteht mit den Aufnahmen der Sprecher und Erzähler unser „sprechendes Bilderbuch“. Dieses könnt ihr euch dann entweder an Weihnachten um 16:00 Uhr im Familiengottesdienst in der Pauluskirche oder auf dieser Webseite anschauen.

Viele Grüße
Anica, Ramona, Lara und Daniel

Zurück

nächste Gottesdienste

Sonntag (29. November, 1. Advent)

10:00 Uhr: Gottesdienst (Stadtkirche)
10:00 Uhr: Gottesdienst (Friedenskirche)
10:00 Uhr: Gottesdienst (Pauluskirche)