Gottesdienst für junge Leute

von Stephan Seiler-Thies

Jugendgottesdienst für und mit Helden.

Am Sonntag, 14. Oktober 2018 um 19 Uhr wird in der evangelischen Stadtkirche ein Jugendgottesdienst für alle Jugendlichen aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung gefeiert. Unter dem Thema „Heroes - meine Helden“ geht es um Vorbilder im Leben. Im Gottesdienst werden große Persönlichkeiten und auch Helden des Alltags vorgestellt. „Was fasziniert uns an anderen? Wie wollen wir selbst sein? Was ist uns wichtig fürs Leben? Solche Fragen werden wir ganz konkret im Heroes-Gottesdienst beantworten", so Jugendpfarrer Stephan Seiler-Thies zum nächsten "Load it": "Wer kommt und mitfeiert, wird danach anders durchs Leben gehen und vielleicht auch den Helden in sich entdecken."

Im Gottesdienst für junge Leute gibt es coole Musik, Theaterszenen, Aktionen und gute Gedanken. Und nicht nur die jungen Leute können sich im Gottesdienst aufladen, auch für die Smart-, I- und sonstige -phones gibt es in der Kirche eine Ladestation. Nach dem Gottesdienst wird noch eingeladen, beim "reload" im Gemeindehaus weiter zu feiern.

Zu "Load it" sind Jugendliche ab dem Konfirmandenalter eingeladen, er ist aber auch gedacht für "ältere" junge Leute, auch mit über 20 seid ihr bei uns noch richtig - und "über 20" geht weit... Der "Gottesdienst für junge Leute" wird von einem Team von Jugendmitarbeiter/innen der evangelischen Kirchen in Bietigheim-Bissingen, den Jugenddiakoninnen Maike Hinze und Mechthild Plaz und Jugendpfarrer Stephan Seiler-Thies vorbereitet und gestaltet.

 

Zurück

Tageslosung

Der HERR wird deinen Fuß vor der Falle bewahren. (Sprüche 3,26)

nächste Gottesdienste

Mittwoch (26. September)

Samstag (29. September, Michaelistag)

18:00 Uhr: Gottesdienst (Krankenhaus Bietigheim, Raum der Stille)

Sonntag (30. September, Erntedank)

10:00 Uhr: Gottesdienst (Stadtkirche)
10:00 Uhr: Gottesdienst (Friedenskirche) Abendmahl
10:00 Uhr: Gottesdienst (Pauluskirche)
10:30 Uhr: Gottesdienst (Süddeutsche Gemeinschaft, Pforzheimer Str. 31)