Gottesdienst für junge Leute

von Stephan Seiler-Thies

Jugendgottesdienst für Mutige und die es werden wollen

Am Sonntag, 22. April 2018 um 19 Uhr wird in der evangelischen Friedenskirche ein Jugendgottesdienst für alle Jugendlichen aus Bietigheim-Bissingen und Umgebung gefeiert. Unter dem Thema „Vom Mut zu handeln…“ geht es um Zivilcourage im Leben. In einem Kurzfilm „Zivilcourage mit Macht“ wird gezeigt, wie mutiges Eingreifen in einem Konflikt aussehen könnte. Anschließend werden Szenen aus dem Alltag angespielt und unter den Gottesdienstbesuchern zur Wahl gestellt, wie es weitergehen sollte. „Was ist, wenn eine Situation aus dem Ruder läuft? Wie kann ich mich da verhalten? Und was hat das mit Jesu Gebot von der Feindesliebe zu tun?“, um solche Fragen wird es an dem Sonntag gehen, so Jugendpfarrer Stephan Seiler-Thies als kleine Andeutung zu dem Gottesdienst und seiner „Load it“-Predigt.

Im Gottesdienst für junge Leute gibt es coole Musik, Theaterszenen, Aktionen und gute Gedanken. Und nicht nur die jungen Leute können sich im Gottesdienst aufladen, auch für die Smart-, I- und sonstige -phones gibt es in der Kirche eine Ladestation. Nach dem Gottesdienst wird noch eingeladen, beim "reload" im Gemeindehaus weiter zu feiern.

Zu "Load it" sind Jugendliche ab dem Konfirmandenalter eingeladen, er ist aber auch gedacht für "ältere" junge Leute, auch mit über 20 seid ihr bei uns noch richtig - und "über 20" geht weit... Der "Gottesdienst für junge Leute" wird von einem Team von Jugendmitarbeiter/innen der evangelischen Kirchen in Bietigheim-Bissingen und Jugendpfarrer Stephan Seiler-Thies vorbereitet und gestaltet.

 

Zurück

Tageslosung

()

nächste Gottesdienste

Samstag (21. April)

18:00 Uhr: Gottesdienst (Krankenhaus Bietigheim, Raum der Stille)

Sonntag (22. April, Jubilate)

10:00 Uhr: Gottesdienst (Stadtkirche)
10:00 Uhr: Tauf­gottesdienst (Friedenskirche) Taufe
10:00 Uhr: Gottesdienst (Pauluskirche)
10:30 Uhr: Abend­mahls­gottesdienst (Süddeutsche Gemeinschaft, Pforzheimer Str. 31) Abendmahl
19:00 Uhr: Jugend­gottesdienst "Load it" (Friedenskirche)