Abschiedsgottesdienst

von Stephan Seiler-Thies

Nach 12 Jahren "unterm goldenen Hahn" wird Stephan Seiler-Thies am Sonntag 21. Juli offiziell als Gemeindepfarrer an der Friedenskirche verabschiedet. Der Abschiedsgottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Friedenskirche. Diesen Gottesdienst wird Pfarrer Seiler-Thies nochmals feiern und auch predigen, bevor er von Dekan Eberhard Feucht entpflichtet wird. Nach dem Gottesdienst folgt ein Abschiedsfest im Gemeindehaus mit Grußworten, Kaffee und Kuchen, einer letzten Wettaktion mit Pfarrer Seiler-Thies und mit der Möglichkeit, sich persönlich vom Pfarrer und seiner Familie zu verabschieden.

Herzliche Einladung an alle, die mitfeiern und sich verabschieden wollen.

Nicht nur als Friedenskirchgemeindepfarrer beendet Stephan Seiler-Thies seine Arbeit in Bietigheim-Bissingen, sondern auch als Jugend- und Waldheimpfarrer der Gesamtkirchengemeinde, als Sport- und als Pressepfarrer des Kirchenbezirks Besigheim. Außerdem endet auch seine Vorstandstätigkeit im Vorstand des Trägervereins des Hospizes in Bietigheim-Bissingen.

Von Bietigheim-Bissingen wechselt Pfarrer Seiler-Thies nach Ludwigsburg, wo er im September seinen Dienst als evangelischer Hochschulpfarrer beginnen wird. Sein Arbeitsfeld werden dort die Pädagogische Hochschule, die Hochschule für Finanzen und Verwaltung, die Filmakademie und die Akademie für Bildende Künste sein. Gemeinsam mit seinem katholischen Kollegen umfasst die Hochschulgemeinde rund 10.000 Studierende und 800 Lehrende.

 

Zurück

Tageslosung

Wer festen Herzens ist, dem bewahrst du Frieden; denn er verlässt sich auf dich. (Jesaja 26,3)

nächste Gottesdienste

Mittwoch (24. Juli)

10:00 Uhr: Gottesdienst (Pflegezentrum Haus an der Metter)

Freitag (26. Juli)

16:00 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst (Pflegeheim Haus Caspar, Gartenstr. 8)

Sonntag (28. Juli, 6. So. n. Trinitatis)

10:00 Uhr: Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Friedenskirche)
10:30 Uhr: Gottesdienst (Süddeutsche Gemeinschaft, Pforzheimer Str. 31)
11:00 Uhr: Gottesdienst zur Sommerpredigtreihe (Pauluskirche)