Family-Gottesdienste für Familien mit Kindern

… sind besondere Gottesdienste für kleinere und größere Kinder und ihre Familien (Family-Gottesdienste).
Es geht um das Feiern des Glaubens und das Leben mit Gott für Familien. Diese Gottesdienste sind Teil unseres Gemeindeaufbaus, denn die Kinder sind uns wichtig; wir nehmen sie in ihrer Lebenssituation ernst.
Wir wollen ihnen altersgemäß von unserem Glauben erzählen und ihnen Möglichkeiten schaffen, ihren eigenen Weg mit Gott zu gehen. Wir begleiten Eltern und Taufpaten in unserer Gesamtkirchengemeinde Bietigheim auf diesem Weg.
Sechs Mal im Jahr feiern wir in der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim
um 11.30 Uhr Gottesdienste für Familien mit kleineren und größeren Kindern. Diese Gottesdienste werden veranstaltet von der Gesamtkirchengemeinde Bietigheim und dem CVJM Bietigheim e.V.

Im Anschluss an die Family-Gottesdienste laden wir in der Regel herzlich ein zum gemeinsamen Mittagessen (frisch gemacht und lecker!).
Sie können in aller Freiheit daran teilnehmen!

Liebe Familien im Family-Gottesdienst,

Update für 2021:

Termine: 7.2 / 28.3 / 2.5 / 27.6 / 19.9 / 14.11. 2021

Ort: Im Garten der Evangelischen Friedenskirche Bietigheim (Bolzstraße 14, Zugang zwischen Bolzstraße 12 und Bolzstraße 10)

Viele Grüße und Gottes Segen wünscht
das Vorbereitungsteam vom Family-Gottesdienst und Pfarrerin Daumiller

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Ansprechpartner

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Julie-Sophie Daumiller.

Unser Tipp:

Wir können Sie über alle Veranstaltungen und Termine zu den Krabbelgottesdiensten per E-Mail auf dem Laufenden halten. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an Family-Gottesdienst.bietigheim@gmx.de.
So erhalten Sie immer aktuell alle Informationen zu den family-Gottesdiensten.

Der Start im neuen Jahr

Am Sonntag, den 7. Februar 2021 feierten wir nach gut einem Jahr endlich wieder einen family-Gottesdienst!

Im Garten der Friedenskirche hatten wir genug Platz, um mit Abstand zu sitzen. Mit Maske durften wir sogar gemeinsam singen.

Wir waren überwältigt von der Besucherzahl, trotz kaltem Wetter waren viele Familien da.

Zum ersten Mal leitete Pfarrerin Julie-Sophie Daumiller den Gottesdienst, der gemeinsam mit dem Team vorbereitet worden war.

Endlich konnte unser Schnecke Finchen mal wieder aus ihrem Schneckenhaus kriechen und auch die Geschichte vom barmherzigen Samariter hören.

Als Aktion wurden Herzen auf Bretter gehämmert und mit Wollfäden verspannt. Das kam super gut an.

Im vergangenen Jahr sind jetzt auch einige Kinder aus den family-Familien wirklich gewachsen und wir sind gerade am Überlegen, wie wir das umsetzen können, dass diese sich auch weiterhin willkommen fühlen. Wir wollen gerne ein Angebot in Bietigheim haben, an dem Familien wirklich gemeinsam teilnehmen und Gottes Gemeinschaft erleben dürfen. 

Außerdem sind wir gespannt, ab wann wir wie wieder gemeinsam im Anschluss essen können....

Am Palmsonntag, der 28.3.2021 feiern wir wieder Gottesdienst im Garten der Friedenskirche. Herzliche Einladung dazu!