Gottesdienst "Eine evangelische Stimme aus Afrika"

mit Professor René Krüger

Sonntag, 21. April 2024, 10:00 Uhr

Prediger: Pfarrer Bernhard Ritter

Ort: Stadtkirche

Prof. Dr. René Krüger gilt als einer der bekanntesten Theologen und Repräsentanten der evangelischen Kirchen in Lateinamerika. Er ist 1950 in Hohenau (Paraguay) geboren, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er war Rektor an der ISEDET (Evangelische Hochschule für Theologische Studien) in Buenos Aires, Argentinien. Seit 2010 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2015 war er Professor für Exegese an der Theologischen Fakultät der Päpstlichen Argentinischen Katholischen Universität.

Er hält im Gottesdienst die Predigt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird eingeladen zum Kirchenkaffee ins Gemeindehaus. Dort wird Professor Krüger berichten, wie die kleine evangelisch-lutherische Minderheiten-Kirche in Argentinien wirkt und diakonisch handelt.