Kontakt- und Gesprächskreis

„Und wenn sie alt werden, werden sie dennoch blühen“ (Psalm 92,15)

Der Kontakt und Gesprächskreis wurde 1977 mit 12 Ehepaaren gegründet und ab April 1989 habe ich diesen Seniorenkreis (jetzt nur noch ca. 20 Seniorinnen und ein Senior im Alter von 72 Jahren bis 94 Jahren) übernommen.

Wir treffen uns 14-tägig donnerstags von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr im Gemeindehaus der Friedenskirche, beginnend mit einer Andacht am Nachmittag.

Bei manchen Seniorinnen sind durch das jahrelange Miteinander in diesem Kreis schon feste Freundschaften entstanden.

Ein Jahresprogramm mit den verschiedensten Themen wie z.B. aus der Bibel, Jahreslosung, verschiedene Religionen, Brot für die Welt, Biografie-Arbeiten, Anagramme, der rote Faden in meinem Leben, Erinnerungen aus der Schulzeit, Kommunion/Konfirmation, Alltagsthemen, Monats- und Jahreszeitthemen, Fotoalben erstellen, Spiele- und Singnachmittage, allgemeine Gesprächsrunden, Kirchen- und Museumsbesuche, Besichtigungen denkmalgeschützter Bauten und Vieles mehr.

Hin und wieder laden wir uns auch Referenten und Referentinnen ein, die mit uns gemeinsam ein Thema angehen.

Zweimal im Jahr – Frühjahr und Herbst – besuchen wir die Seniorinnen und Senioren im

„Haus an der Metter“, wo wir einen unterhaltsamen Nachmittag veranstalten, unterstützt von einer Musikgruppe und mit viel Geselligkeit.

Der Seniorennachmittag aller Teilgemeinden findet alle anderthalb Jahre statt.

Dabei werden auch schöne Begegnungen geknüpft.

Wir freuen uns, wenn noch viele Seniorinnen und Senioren den Weg in unseren Kreis finden und sagen „herzlich willkommen“ in unserer Gemeinschaft.

 

Kontakt: Uschi Ludwig, Tel: 738116