Aktuelle Informationen

Das Jahr 2021 steht unter keinem besonderem Jahrethema. Sie finden in dieser Kategorie besondere Veranstaltungen der Erwachsenenbildung.

Podiumsdiskussion "Gesellschaft braucht Kirche!" am 17.11.2020

Die erste Podiumsdiskussion fand  am 17.11.2020 als Live Web Konferenz statt. Wir diskutierten mit den Teilnehmern über unsere feste Überzeugung „Gesellschaft braucht Kirche!“.

Teilnehmer der Diskussion waren Pfarrerin Frau Miriam Hechler, Dr. Schnabel, Leiter der Landesstelle Ev. Erwachsenen- und Familienbildung in Württemberg, Herr Cornelius Kuttler, Leiter des evangelischen Jungendwerk Württemberg und Pfarrer Herr Thomas Reusch-Frey, Leiter des Treffpunkt 50plus der Akademie Bad-Boll. Herr Werhahn vom evangelischen Kreisbildungswerk Ludwigsburg moderierte die Diskussion.

Die Aufzeichnung der Diskussion finden Sie hier: https://youtu.be/PEiVPGgpLVU

Zweite Podiumsdiskussion "Gesellschaft braucht Kirche! Dafür?" am 24.02.2021

Die Veranstaltung fällt leider aus.  Es lagen zu wenige Anmeldungen vor.

Ihre Meinung ist gefragt. Diskutieren Sie mit. Braucht es die Institution Kirche, die für die christlichen Werte wie Nächstenliebe und Gerechtigkeit in der Gesellschaft eintritt? Wird Kirche gebraucht, um für das Soziale in der Gesellschaft einzutreten? Welche Rolle spielt Kirche mit ihren Traditionen und Ritualen für den Zusammenhalt der Gesellschaft?

Die zweite Podiumsdiskussion zum Thema „Gesellschaft braucht Kirche!“ findet am 24.02.2021 um 20:00 Uhr online auf der Plattform Zoom statt und wird aufgezeichnet.

Die Teilnehmer*innen auf dem Podium kommen aus unterschiedlichen Bereichen:

Sie können sich beteiligen.

Teilen Sie uns vorab auf einer öffentlichen Pinwand anonym mit, was Sie zu diesen Fragen bewegt. Wir freuen uns auf ehrliche, spannende Fragen und Statements. Alternativ stehen Zettelkästen in der Michaels Kirche Metterzimmern, der Stadtkirche, der Friedenskirche und der Pauluskirche, in denen Sie Fragen einwerfen können.

Während der Diskussion wird es die Möglichkeit geben, über einen Chat Fragen zu stellen.

Hier finden Sie die öffentliche Pinwand.