Krabbelgruppen in der Stadtkirche

Im Gemeindehaus der Stadtkirche finden regelmäßig Krabbelgruppen statt.
Sie sind ein Teil unserer kirchlichen Gemeindearbeit. Mitarbeiterinnen aus den Krabbelgruppen helfen darum
zum Beispiel mit bei den Kindersachenbazaren und unterstützen diese und unsere Gemeindefeste (2x im Jahr)
mit selbst gebackenen Kuchen. Vielen Dank dafür!.

Nun für alle Interessenten/Interessentinnen wichtige Informationen:

Krabbelgruppen im Gemeindehaus Schwätzgässle (optimale Gruppengröße: 12 Kinder)

Da die Krabbelgruppen sich immer wieder durch Zugänge und Abgänge der Kinder und ihrer Eltern verändern,
wenden Sie sich bitte bei Interesse per Email direkt an die einzelnen Gruppen.

Gegebenenfalls können Sie sich auch an das Pfarrbüro der Stadtkirche (Tel. 07142 - 42038) wenden.

Krabbelgruppen im Gemeindehaus Schwätzgässle:

Dienstag:

Krabbelgruppe im Spielstubenraum, Gemeindehaus Schwätzgässle
10:00–11:30 Uhr, Kontakt unter: vanessaschildmann@icloud.com

Krabbelgruppe "Windelflitzer" im Spielstubenraum, Gemeindehaus Schwätzgässle
ab 15:30 Uhr, Kontakt unter: windelflitzer_Bi-Bi@web.de

Donnerstag:

Krabbelgruppe "Zwergentreff" im Spielstubenraum, Gemeindehaus Schwätzgässle
15:30-17:00 Uhr, Kontakt unter: zwergentreff@lasseschnepel.de

Freitag:

Krabbelgruppe "Kichererbsen" im Spielstubenraum, Gemeindehaus Schwätzgässle
10:00 - 11:30 Uhr, Kontakt unter: kichererbsenbibi@gmx.de

Krabbelgruppe "Die Knallfrösche" im Spielstubenraum, Gemeindehaus Schwätzgässle
14:30 - 16:00 Uhr, Kontakt unter: olga_kolb@gmx.de

Krabbelgruppen in der Friedenskirche

Die Krabbelgruppen finden zu unterschiedlichen Zeiten statt. Fragen Sie gerne einfach im Pfarramt nach.

In unserem Krabbelgruppenraum mit großem Spielteppich und vielen Spiel-, Musik- und Bastelsachen im Krabbelgruppenschrank finden Eltern und ihre Kinder immer genügend schöne Dinge. Und wenn das Wetter schön ist, geht es raus ins Atrium oder den Gemeindegarten.

Die Krabbelgruppen werden von Eltern für ihre Kinder in Absprache mit dem Pfarramt selbst organisiert.

Es besteht auch die Möglichkeit, neue Gruppe zu gründen. Die Gruppen sind kostenlos.

Ansprechpartner:

Bei Interesse, fragen Sie einfach im Pfarramt der Friedenskirche nach, Tel. 52247.

Krabbelgruppen in der Pauluskirche

Du bist vor Kurzem Mama oder Papa geworden und willst jetzt mit Deinem Baby Kontakte zu Gleichaltrigen außerhalb der Familie knüpfen und Dich mit anderen Eltern austauschen? Dann komm in eine unserer Krabbelgruppen und bring ein bisschen Abwechslung in Deinen Babyalltag!

Sobald die Kinder krabbeln lernen erweitern sie ihren Bewegungsradius erheblich und entdecken voller Forscherdrang ihre Umgebung.

Krabbelgruppen bieten Kindern im angemessenen Rahmen, die Welt zu entdecken und anderen Gleichaltrigen zu begegnen. Auch für Eltern ist dies eine gute Möglichkeit zum Austausch untereinander. In der Regel gibt es einmal im Monat ein ganz besonderes Angebot: Da wird ein Bilderbuch vorgestellt, oder Musik gemacht, oder kreative Ideen ausgetauscht, …

Unsere Krabbelgruppen organisieren sich selbst und sind eine wunderbare Gelegenheit in Kontakt zu kommen. Man trifft sich in regelmäßigen Abständen, meistens einmal in der Woche.

Derzeit sind in der Paulusgemeinde zwei Krabbelgruppen aktiv und treffen sich:

Montags, 09:30 – 12 Uhr

Dienstags, 09:30 – 11:30 Uhr

Es entstehen immer wieder neue Krabbelgruppen. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei Interesse rufen sie einfach bei uns an (Tel.: 07142-52012), dann erhalten Sie die wichtigsten und aktuellsten Infos. Sie können aber auch einfach auf gut Glück vorbeischauen.

Und falls Sie Lust haben eine eigenen Krabbelgruppe zu gründen, dann setzten Sie sich gerne mit uns in Verbindung:

Ansprechpartnerin:

Pfrin.: Christa Epple-Franke, Tel.: 07142-52012; christa.epple-franke@elkw.de